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Objekta stellt sich als ganzheitlicher Unterkunftsdienstleister vor.

Wir sind spezialisiert auf die rundum Betreuung von Unterkünften für wohnungslose Münchner.

Zu unseren Aufgabenbereichen gehören:

Als klassischen Hausmeistertätigkeiten verstehen sich die Durchführung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen in und um die Anlage, die Pflege und Wartung aller technischen Anlagen sowie die Verrichtung von Kehr- und Räumdiensten.

Technisches Gebäudemanagement:

  • Instandhaltungsmanagement
  • Energiemanagement
  • Gebäudeleittechnik
  • Netzwerk- / Kabelmanagement
  • Gewährleistungsverfolgung
  • Technische Anlagenverwaltung
  • Umweltmanagement

Wartung/Inspektion/Wiederkehrende Prüfungen von:

  • Heizung
  • Lüftung
  • Sanitär
  • Elektrotechnik
  • GLT
  • Brandschutz
  • Hygiene Untersuchungen

Zur Grünanlagenpflege gehören der Rückschnitt von Sträuchern und Bäumen sowie die Entfernung und Entsorgung von Laub und anderem Schnittgut.

  • Rasenmäharbeiten
  • Rückschnitt von Sträuchern, Büschen, Hecken, Bäumen sowie Baumabfällen
  • Entfernung und Entsorgung von Laub und anderem Schnittgut
  • Ungezieferbekämpfung
  • Spielplatzfläche: Austausch von Hackschnitzel, Wartung/Neubeschaffung von Spielplatzgeräten

Zu den meist täglich anfallenden Reinigungsarbeiten gehören u.a. die Reinigung der Küchen, Wasch- und Trockenräume, Treppenhaus, Gemeinschaftsräume, Sanitäranlagen und Fenster.

Innenbereich:

  • Unterhaltsreinigung
  • Grundreinigung für alle Unterhaltsflächen
  • Schmutzfangmattenreinigung

Außenbereich:

  • Maschinelle Kehrdienste
  • Hochdruckreinigung aller Art

Die Verwaltungsaufgabe ist ebenso ein wichtiger Part, der das reibungslose Zusammenleben von Bewohnern unterschiedlicher Herkunft im Beherbergungsbetrieb gewährleistet. Als erster Ansprechpartner steht man den Bewohnern während des gesamten Aufenthalts im Haus für Fragen rund um die Unterbringung zur Verfügung. Zudem werden auf die Einhaltung der Hausordnung geachtet, Ein- und Auszüge vorgenommen und Zimmerkontrollen durchgeführt. Dies führt dazu, dass den Bewohnern eine positive „Wohnfähigkeit“ gegenüber Ämtern und Behörden bestätigt werden kann und der Alltag im Haus klare Strukturen aufweist, die die Kinder in hohem Maße benötigen..